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Apr 26, 2023

Neue Studie bestätigt, dass Masken wahrscheinlich nicht gegen COVID wirken

von Ian Miller1. Februar 2023, 15:55 Uhr, aktualisiert am 1. Februar 2023, 21:18 Uhr2Kommentare

Wer in den letzten Jahren aufgepasst hat, wusste, dass Masken nicht funktionieren.

Die Evidenzbasis zur Maskierung ist erheblich gewachsen, da Regierungen auf der ganzen Welt mit voller Unterstützung der „Experten“-Gemeinschaft des öffentlichen Gesundheitswesens Vorschriften erlassen haben.

Aus Dutzenden von Ländern, US-Bundesstaaten, Bezirken und anderen Gerichtsbarkeiten wurden reale Daten gesammelt, die zeigen, dass Maskenpflichten nicht funktionieren.

Es wurden auch eine Reihe randomisierter kontrollierter Studien durchgeführt, um die Auswirkungen des Tragens von Masken auf individueller Ebene zu bestimmen.

Jetzt hat der Goldstandard für Journal Evidence Reviews die verfügbaren Beweise in einem umfassenden Update über die Auswirkungen der Maskierung zur Eindämmung von COVID zusammengefasst.

Und wenn Experten, Politiker und öffentliche Gesundheitsbehörden bereit wären, intellektuell ehrlich zu sein, würde das jede verbleibende Debatte endgültig beenden.

Trotz der besten Bemühungen von „Experten“ und ihren Verbündeten in den Medien gibt es immer noch einige unabhängig denkende Forscher, die Beweise leidenschaftslos untersuchen. Ein solches Beispiel ist die Cochrane Library.

Cochrane präsentiert unabhängige, unvoreingenommene Evidenzbewertungen, die regelmäßig aktualisiert werden, wenn neue, qualitativ hochwertige Studien veröffentlicht werden.

Anstelle schlecht konzipierter, höchst verwirrender Beobachtungsstudien, auf die sich das CDC häufig bezieht, konzentriert sich Cochrane auf den Goldstandard: randomisierte kontrollierte Studien. Versuche, die darauf abzielen, so viele Variablen wie möglich auszuschließen und die wahrscheinlichen Auswirkungen von Richtlinien auf die Ausbreitung von Atemwegsviren bestmöglich zu bestimmen.

Genau die gleichen Gerichtsverhandlungen, die Behörden wie Dr. Fauci als Beweisstandard forderten, bevor sie solche Standpunkte aufgaben, als es für ihn politisch sinnvoll wurde, auf Abriegelungen und allgemeine Maskierung zu drängen.

Cochranes Rezensionen waren nie besonders optimistisch, was die Auswirkungen der Maskierung auf die breite Öffentlichkeit angeht, aber sie wurden nun nach mehreren Jahren gesammelter Beweise aktualisiert.

Und trotz der Sammlung weiterer Informationen sind die Ergebnisse die gleichen.

Die Forscher untersuchten 12 Studien, davon 10 Cluster-randomisierte kontrollierte Studien. Ziel dieser Studien war es, die Ausbreitung des Virus bei Personen, die medizinische oder chirurgische Masken trugen, mit Personen zu vergleichen, die überhaupt keine Maske trugen.

Bedenken Sie, dass dazu keine Gesichtsbedeckungen aus Stoff gehörten, die Art, die Fauci, das CDC und der ehemalige Surgeon General zuvor als gleichermaßen vorteilhaft beworben hatten.

Erinnern Sie sich an ihre Ermahnungen, sich einfach irgendetwas ins Gesicht zu kleben? Ein T-Shirt hochkrempeln, um den Mund zu bedecken, wie Jerome Adams einst vorgeschlagen hat?

Weit entfernt von diesem niedrigen Schutzniveau konzentrierte sich die Cochrane-Rezension auf „medizinische/chirurgische Masken“, die angeblich von höherer Qualität sind.

Es spielte immer noch keine Rolle.

„Wir haben 12 Studien (10 Cluster-RCTs) eingeschlossen, in denen medizinische/chirurgische Masken mit denen ohne Masken verglichen wurden, um die Ausbreitung viraler Atemwegserkrankungen zu verhindern (zwei Studien mit Mitarbeitern des Gesundheitswesens und 10 in der Gemeinde). Das Tragen von Masken in der Gemeinde bringt wahrscheinlich wenig oder gar nichts.“ Unterschied zum Ergebnis einer grippeähnlichen Erkrankung (ILI)/COVID-19-ähnlichen Erkrankung im Vergleich zum Nichttragen von Masken (Risikoverhältnis (RR) 0,95, 95 %-Konfidenzintervall (KI) 0,84 bis 1,09; 9 Studien, 276.917 Teilnehmer; moderat- Gewissheitsnachweise. Das Tragen von Masken in der Gemeinschaft macht wahrscheinlich kaum oder gar keinen Unterschied auf das Ergebnis einer im Labor bestätigten Influenza/SARS-CoV-2 im Vergleich zum Nichttragen von Masken (RR 1,01, 95 % KI 0,72 bis 1,42; 6 Studien, 13.919 Teilnehmer; Evidenz von mittlerer Vertrauenswürdigkeit). Schäden wurden selten gemessen und schlecht berichtet (Evidenz von sehr niedriger Vertrauenswürdigkeit).“

„Das Tragen von Masken in der Gemeinschaft hat wahrscheinlich kaum oder gar keinen Einfluss auf den Verlauf einer COVID-19-ähnlichen Erkrankung, verglichen mit dem Verzicht auf das Tragen von Masken.“

Das ist der Satz, der alle verbleibenden „Experten“-Narrative über universelle Maskierung beenden sollte.

Wie jeder aufmerksame weiß, funktionieren Masken nicht. Sie verhindern weder die Ausbreitung von Infektionen, noch schützen sie andere oder die Personen, die sie tragen.

Der Goldstandard der Evidenzprüfungen, der ausschließlich qualitativ hochwertige, randomisierte, kontrollierte Studien untersuchte, hat nun diese offensichtliche Tatsache bestätigt.

Hinter dieser Antwort stehen Glaubwürdigkeit und maßgebliches Fachwissen, und hervorragend qualifizierte Personen kommen zu einer unvoreingenommenen Schlussfolgerung. Wenn die Medien sich um intellektuelle Ehrlichkeit kümmern würden, wäre dies eine Neuigkeit auf der Titelseite.

Aber die intellektuelle Ehrlichkeit ist längst aufgegeben worden, zugunsten der Förderung gewünschter Ergebnisse und politisch ausgerichteter „Experten“.

Über „chirurgische/medizinische“ Masken hinaus deckte der Cochrane-Test auch die höherwertigen N95-Atemschutzmasken ab.

Die Masken vom Typ N95, die in Ländern wie Deutschland und Österreich ausprobiert wurden, vergeblich.

Und die Ergebnisse waren die gleichen.

„Wir haben Studien zusammengefasst, in denen N95/P2-Atemschutzmasken mit medizinischen/chirurgischen Masken verglichen wurden (vier im Gesundheitswesen und eine im Haushalt). Wir sind uns sehr unsicher, welche Auswirkungen N95/P2-Atemschutzmasken im Vergleich zu medizinischen/chirurgischen Masken auf das klinische Ergebnis haben.“ Atemwegserkrankungen (RR 0,70, 95 %-KI 0,45 bis 1,10; 3 Studien, 7779 Teilnehmer; sehr niedrige Vertrauenswürdigkeit der Evidenz). N95/P2-Atemschutzmasken können im Vergleich zu medizinischen/chirurgischen Masken bei ILI wirksam sein (RR 0,82, 95 %-KI 0,66 bis). 1,03; 5 Studien, 8407 Teilnehmer; niedrige Vertrauenswürdigkeit der Evidenz). Die Evidenz ist durch Ungenauigkeit und Heterogenität für diese subjektiven Ergebnisse begrenzt. Die Verwendung eines N95/P2-Atemschutzgeräts im Vergleich zu medizinischen/chirurgischen Masken macht wahrscheinlich kaum oder keinen Unterschied für die objektiven Ergebnisse genaueres Ergebnis einer im Labor bestätigten Influenza-Infektion (RR 1,10, 95 % KI 0,90 bis 1,34; 5 Studien, 8407 Teilnehmer; Evidenz von mittlerer Vertrauenswürdigkeit). Die Beschränkung der Pooling auf medizinisches Personal hatte keinen Einfluss auf die Gesamtergebnisse. Die Schäden wurden schlecht gemessen und berichtet, aber Beschwerden beim Tragen medizinischer/chirurgischer Masken oder N95/P2-Atemschutzmasken wurden in mehreren Studien erwähnt (sehr niedrige Vertrauenswürdigkeit der Evidenz).“

Noch einmal: „Die Verwendung von N95-Atemschutzmasken im Vergleich zu medizinischen/chirurgischen Masken macht wahrscheinlich kaum oder gar keinen Unterschied für das objektive und genauere Ergebnis einer im Labor bestätigten Influenza-Infektion.“

Sie gaben zwar an, dass N95 gegen eine grippeähnliche Erkrankung hilfreich sein könnten, doch in einer separaten Anmerkung verwiesen die Forscher auf eine andere wichtige Studie, die zeigte, dass N95 nicht wirksamer war als medizinische oder chirurgische Masken.

„Eine zuvor berichtete laufende RCT wurde jetzt veröffentlicht und ergab, dass medizinische/chirurgische Masken in einer großen Studie mit 1009 Mitarbeitern des Gesundheitswesens in vier Ländern, die COVID-19-Patienten direkt versorgen, den N95-Atemschutzmasken nicht unterlegen waren.“

Angesichts der Tatsache, dass medizinische und chirurgische Masken nachweislich unwirksam sind, zeigt sich, dass auch N95-Masken unwirksam sind.

Alle verfügbaren hochwertigen Beweise haben durchweg gezeigt, dass Masken die Ausbreitung hochinfektiöser Atemwegsviren nicht verhindern können.

Trotz Expertenmeinungen macht das Tragen vermeintlich schützenderer oder wirksamerer Masken wahrscheinlich auch überhaupt keinen Unterschied.

Jetzt hat die beste verfügbare, unvoreingenommene Rezension erneut das Offensichtliche bestätigt und die Beweise aus der Zeit vor der Pandemie untermauert.

„Die zusammengefassten Ergebnisse von RCTs zeigten keine eindeutige Verringerung respiratorischer Virusinfektionen durch die Verwendung medizinischer/chirurgischer Masken. Es gab keine klaren Unterschiede zwischen der Verwendung medizinischer/chirurgischer Masken im Vergleich zu N95/P2-Atemschutzmasken bei medizinischem Personal, wenn diese verwendet wurden.“ routinemäßige Pflege zur Reduzierung respiratorischer Virusinfektionen“, heißt es in der Überprüfung.

Es besteht immer wieder die Hoffnung, dass weitere Daten das nutzlose Theater der Maskierung zur Verhinderung der Ausbreitung von COVID dauerhaft beenden würden.

Doch im direkten Widerspruch zur Realität stellen Autoritätspersonen weiterhin die Wirksamkeit von Masken falsch dar.

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Aber so sehr sie es auch versuchen, die Wahrheit bleibt – Masken funktionieren nicht.

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Ian Miller ist ein ehemaliger preisgekrönter High-School-Schauspieler, Autor und langjähriger Dodgers-Fan. Die meiste Zeit verbringt er mit Golfen, Reisen, Lesen über die Geschichte des Ersten Weltkriegs und dem Versuch, die Fernbedienung von seinem Hund zurückzubekommen. Folgen Sie ihm auf Twitter @ianmSC

Logik spielt seit dem Sommer 2020 keine Rolle mehr, Covid. Sie wird auch jetzt keine Rolle mehr spielen.

Jedes Mal, wenn Ihnen jemand sagt, Sie sollen „der Wissenschaft folgen“, während Sie sich alle Mühe geben, seine Kritiker vor Ort zum Schweigen zu bringen, sollten Sie alles, was er sagt, sofort zurückweisen. Das Jahr 2020 und darüber hinaus hat gezeigt, dass die „Experten“, mit denen Regierungen ihre Politik rechtfertigen, von der Politik und nicht von Fakten, der Realität, Ergebnissen und schon gar nicht von der Wissenschaft bestimmt werden.

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